Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Professor Zamorra 475
Der Drache der Zeit (1)

Robert Lamont 
Titelbild 1. Auflage: 
 Horror
Kurzinhalt: Ted sieht wie er vor seiner Villa von Meeghs angegriffen wird, während er gleichzeitig im Wagen sitzt. Sara, Teri, Nicole, Gryf und Zamorra versuchen in Caermardhin Merlin von seinem Projekt abzuhalten, Merlin sagt es ist schon zu weit dazu. Nach ihrer Rückkehr ins Château kommt Ted. Sara sagt ihm er soll ein Weltentor in die Vergangenheit des Silbermondes öffnen. Dort angekommen ist es schon zu spät. Sara und Warren Clymer hatten gerade die Schaltzentrale der Meeghs vernichtet. Die Seelen der Silbermonddruiden verlangen das sie den Silbermond in die Sonne der Wunderwelten steuert. Kurz vorm Eintauchen werden sie in die Zukunft zurückgeholt. Gryf springt mit Zamorra in die Höhe um zu sehen was die Schluchten vor ihnen darstellen – Ein riesiges Heptagramm. Sie werden dabei von einem Meeghspider eingefangen. Merlin bemerkt, das sein Projekt schief geht – die Energie zu weit in die Zukunft geschickt. Er versucht nun verzweifelt, Zamorra oder Sara zu rufen. Nicole ruft nach längerer Diskussion das Amulett, das mitteilt Zamorra entfernt sich mit ¼ Lichtgeschwindigkeit .Sara: Merlin hat ein Paradoxon verursacht: Den Silbermond kurz vor dessen Vernichtung in die Zukunft bringen. Nicole muss Teri, Sara und Ted dazu überreden zu Zamorra zu springen. Ted soll sie dabei mit seinem Machtkristall abschirmen. Von Ted mit dem Machtkristall eingestimmt springen die Frauen mit Ted in den Spider. Dort hatte Zamorra kurz vorher Gryf betäubt damit er nicht einer Paraattacke der Meeghs zu Opfer fällt. Legte das aktivierte Amulett auf ihn und kämpft sich zum Steuerstand des Spiders durch. Erlebt dort, während ihn Meeghs angreifen, wie ein Ringschiff der Ewigen den Spider zerstört. Erwacht danach in einer Kammer eines Ewigen Schiffes in der er „TI“ Symbol entdeckt. Ein Alpha der ihn zum Erhabenen bringen soll sagt es ist das Jahr 2058. Seit 1992 ist Zamorra vermißt.